header_blaetter
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Prophylaxe in Hamburg (Farmsen) – Vorsorge statt Nachsorge

Werden Zahnbeläge nicht richtig entfernt, so kann dies schnell zu einer bakteriellen Infektion führen, welche die Entstehung von Karies und Parodontitis zur Folge haben kann. Deshalb ist neben der gezielten häuslichen Mundhygiene auch eine regelmäßige, professionell durchgeführte Prophylaxe wichtig und medizinisch sinnvoll. Ihr Zahnarzt in Hamburg (Farmsen) entwickelt für Sie ein individuelles Programm zur vorbeugenden Therapie, welches der langfristigen Erhaltung Ihrer gesunden Zähne dient.

Im Rahmen einer Prophylaxe bieten wir Ihnen u.a.:

• regelmäßige Kontrollen
  • professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Entfernung von Zahnbelägen und Politur der Zahnoberflächen
  • Karies- und Parodontitis-Risiko-Check
  • Ausführliche, individuelle Hilfestellungen zur häuslichen Mundpflege sowie Informationen zur Benutzung spezieller Mundpflegeinstrumente

Der Ablauf der Behandlung unterscheidet sich dabei je nach Altersgruppe und den damit einhergehenden Bedürfnissen. Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen zwei Mal jährlich eine solche Prophylaxe-Behandlung.

Implantat- und Parodontitis-Prophylaxe

Im Rahmen der Implantologie und Parodontologie bieten wir zudem eine spezielle Nachsorge an. Insbesondere nach dem Einsetzen von Zahnimplantaten, ist eine Kontrolle während der Wundheilungsphase in den ersten Tagen nach der Operation unabdingbar. Doch auch nach der Eingliederung des Zahnersatzes sollte eine regelmäßige Nachkontrolle vorgenommen werden, damit Sie sich langfristig an Ihrem neuen Zahnersatz erfreuen können.

Möchten Sie mehr zum Thema Prophylaxe in Hamburg (Farmsen) erfahren?

Vereinbaren Sie unter 040 – 696 427 27 einen Termin oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung und besuchen uns in unserer Hamburger Praxis. Wir freuen uns auf Sie.