header_blaetter
slider-startseite
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Wurzelbehandlung in Hamburg (Farmsen)

Karies, Parodontitis oder auch ein Unfall können dazu führen, dass sich ein Zahnnerv entzündet oder sogar abstirbt. Bakterien können nun leicht durch die Wurzelkanäle in den Körper eindringen und schmerzhafte Entzündungen im Knochen hervorrufen. Durch eine solche Infektion kann wiederum der gesamte Körper belastet werden. Eine Wurzelbehandlung in Hamburg (Farmsen) kann dem vorzeitigen Zahnverlust entgegenwirken und gleichzeitig den Langzeiterhalt eines erkrankten Zahnes bewirken.

Die Behandlung

Bei einer Wurzelbehandlung wird zunächst der befallene Zahn lokal betäubt. Anschließend wird das Wurzelkanalsystem geöffnet, das entzündete Gewebe vollständig entfernt und der gesamte Hohlraum sorgfältig gereinigt sowie schallaktiviert desinfiziert. Zum Abschluss der Behandlung wird dieser Hohlraum mit einer Wurzelfüllung hermetisch verschlossen.

Das Ziel der Wurzelbehandlung durch Ihren Zahnarzt in Hamburg (Farmsen) ist es, die Zahninnenräume im Zahn so zu verdichten, dass Bakterien sich darin nicht mehr festsetzen können. Durch ein solches Verfahren können Ihnen die natürlichen Zähne noch jahrelang erhalten bleiben. Unsere Praxis ist auf dem Gebiet der Endodontie zertifiziert. Auf regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen vertiefen wir zudem unsere Kenntnisse und Fertigkeiten, um unseren Patienten stets moderne Behandlungsabläufe und den aktuellen Stand der Wissenschaft gewährleisten zu können.

Möchten Sie mehr zur Wurzelbehandlung in unserer Praxis erfahren?

Wir sind Ihr Ansprechpartner beim Thema Wurzelbehandlung Hamburg (Farmsen)! Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie online oder unter 040 – 696 427 27 einen Termin in unserer Praxis. Wir helfen Ihnen bei der Linderung Ihrer Beschwerden.